wegspur.ch

Wandern kann meditativ sein, ist aber auch eine tolle Beschäftigung für die Sinne: das Auge sieht Landschaften, Fauna und Flora, die es sonst nicht zu sehen bekommt. Das Ohr hört ungewohnte Laute - wer schmunzelt nicht immer mal wieder über das Pfeiffen der Murmeltiere? Die Nase riecht frische Luft, wie sie sonst selten anzutreffen ist, riecht vielleicht auch den Gletscher oder den Fels. Die Zunge schmeckt wilden Thymian oder sie lässt sich von Heidelbeeren blau einfärben. Und die Füsse spüren den Untergrund, manchmal hart und holprig, manchmal weich und dämpfend.

wegspur.ch bedeutet Freude an den Bergen, an der Bewegung und daran, in einer Gruppe auf Wegen und Pfaden neue Landschaften zu entdecken. Das leichtfüssige Unterwegssein verbunden mit ein paar Stunden Geduld lässt einen immer wieder darüber staunen, wie weit man aus eigener Kraft doch kommt und wie wunderschöne Gegenden man zu Fuss erreichen kann.

Die Schönheit und Vielfalt von Flora und Fauna der Bergwelt zu erhalten und zu schützen, ist für wegspur.ch ein grosses Anliegen. Aus Respekt vor der Natur und aus innerer Überzeugung beruht die Durchführung von Wandertouren auf dem Angebot der öffentlichen Verkehrsmittel und lokaler Transporte (Alpentaxi).

Buchen Sie einen Wandertag oder verschenken Sie einen Gutschein...